Arbeitszimmer Ausbau

Bei diesem wunderschönen Arbeitszimmer gab uns die Kundin vor, welche Elemente sie in ihrem Arbeitszimmer benötigt. So befindet sich unterhalb der Schreibtischplatte ein Schubkastenschrank, der breit genug ist um Geschenkpapierrollen aufzubewahren. Darüber bietet das Regal die Möglichkeit Aktenordner und einen Drucker unterzubringen. Das untere Fach hat eine zusätzliche Rückwand erhalten, sodass die Kabel für den Drucker unsichtbar geführt werden können. Die Kabelführung ist umlaufend unter der Schreibtischplatte weitergeführt. Das sich anschließende, lackierte Regal dient zur Aufbewahrung von Büchern, sowie Dekorationen. 
Der grifflose Schrank bietet die Möglichkeit einen Wäscheständer und ein Bügelbrett unterzubringen. Er ist furniert mit europäischer Eiche, wobei zu beachten ist, dass das Furnierbild vom Boden, bis zur Decke durchlaufend gefertigt wurde. Alle Oberflächen wurden von uns lackiert nach RAL 9016 in matt.

 

Esstisch

Die besondere Herausforderung bei diesem Esstisch bestand darin, dass der Kunde einen Eames Chair und einen Sekretär von Herman Miller in seiner offenen Wohnung hatte, in deren Gestaltung sich ein Esstisch eingliedern sollte. So übernahmen wir die abgeschrägte Umfassung des Tisches aus amerikanischem Nussbaum und die Furnierrichtung auf den Tischbeinen. Die Beine wurden zudem von Hand konisch gedrechselt. Für die Tischfläche haben wir uns für Mineralwerkstoff entschieden, da dieser zum Einen sehr robust ist und zum Anderen durch Abschleifen und Aufpolieren von möglichen Abnutzungsspuren befreit werden kann.
Die Abmessungen des Tisches wurden vom Kunden vorgegeben.

 

Badezimmer Unterschrank